040 – 658 680 10

  • Exklusives Naturerlebnis


  • "

    Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


Das Herbst-Highlight auf der Insel Usedom

Usedom Cross Country, Ahlbeck, Seebrücke, Reiter, Pferde, Schleppjagd, Schauschleppe, Reiten gegen den Hunger
Grosse Show vor der historischen Seebrücke in Ahlbeck. Foto: EAE- Matthias Gründling

ERFOLGREICHE FORTSETZUNG IN 2021

 

Im Jahr 2006 veranstaltete Schauspieler und Reitsportfan Till Demtrøder zum ersten Mal eine eigene Jagd zu Pferd hinter den Hunden, die einer künstlich gelegten Duftspur folgen. Kein Wild wird hierbei gehetzt oder gejagt.

Nach 9 wunderschönen Jahren auf der Nachbarinsel Rügen hat sich diese Veranstaltung nach 5 erfolgreichen Jahren auf Usedom weiter zu einer der beliebtesten Reitjagden Deutschlands entwickeln können. 

 GUTES ZUSAMMENSPIEL

 

"Ich bedanke mich sehr für die Gastfreundschaft der Insel Usedom, seit Beginn unserer Planungen wurden wir hier freundlich empfangen und kräftig bei unseren komplizierten Vorbereitungen unterstützt" sagt Till Demtrøder. „Die erfolgreichen Events in den Jahren 2015 bis 2019 waren geprägt von einer sehr kooperativen Zusammenarbeit mit unseren Partnern der Insel. Wie schade, dass uns die Auswirkungen der Corona Krise und des Krieges in der Ukraine zu einer Absage des Events auch für 2022 gezwungen haben. Voller Zuversicht blicken wir deshalb auf den September 2023"

 

Usedom Cross Country, Reiten gegen den Hunger, Schleppjagd, Schauschleppe, Grenzsprung, Polen, Reiter, Pferde
Höhepunkt am Sonntag: Galopp mit 60 Reitern entlang des Ostseestrands mit Spung über die ehemmalige Grenze zu Polen

Die Insel

Mit durchschnittlich 1906 Sonnenstunden im Jahr ist Usedom die sonnenreichste Gegend Deutschlands und der Ostsee, weshalb sie für den Tourismus als Sonneninsel beworben wird. Der bis zu 70 m breite feine Sandstrand der Usedomer Ostseeküste erstreckt sich mit 42 km Länge von Peenemünde im Nordwesten bis nach Swinemünde im Osten der Insel.

 

Bereits während der Gründerzeit im 19. Jahrhundert entstanden auf der Insel zahlreiche Seebäder - seitdem ist Usedom durch den Tourismus geprägt. Zeugnisse dieser Zeit sind zahlreiche Villen im Stil der Bäderarchitektur, sowie u.a. die Seebrücke Ahlbeck, ein Wahrzeichen Usedoms. Touristische Zentren der Insel sind heute im Nordwesten Zinnowitz und die Bernsteinbäder Koserow, Loddin, Ückeritz und Zempin, und im Osten die Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck sowie Swinemünde. Die Europa-Promenade, die längste Strandpromenade Europas, erstreckt sich über eine Länge von über zwölf Kilometern von Bansin bis Swinemünde. (Quelle: Wikipedia)