040 – 658 680 10

  • Exklusives Naturerlebnis


  • "

    Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


  • Exklusives Naturerlebnis


Der Jagdherr

Schauspieler Till Demtrøder, Pferdenarr, Reiter, Reitsport, Pferde, reiten, Eventveranstalter, Geschäftsführer Experiarts Entertainment, Event Hamburg, Event Mecklenburg Vorpommern, Eventagentur, Welthungerhilfe, Usedom Cross Country, Hunde, Schleppjagd,
Schauspieler und Veranstalter Till Demtrøder I Foto: Franziska Krug

Leidenschaft pur

 

Jagdherr und Reitsport-Fan Till Demtrøder kam bei Dreharbeiten erstmals mit der Mecklenburger Meute in Kontakt. Die traditionelle Schleppjagd zu Pferde hinter einer Hundemeute begeistert ihn so sehr, dass er im Herbst 2006 beschloss, selbst eine Jagd zu veranstalten: die Idee zur Cross Country war geboren.

 

Nach 9 Jahren "Rügen  Cross Country" setzte der große "Mecklenburg Vorpommern-Fan" die 10 . Ausgabe des Cross Country im Jahr 2015 zum ersten Mal auf der Insel Usedom um. Mittlweile gibt es bereits die dritte  Fortsetzung auf Usedom. Mit neuen spannenden Highlights.

Till Demtrøder ist ein vielbeschäftigter Schauspieler des deutschen Fernsehens, u.a. bekannt aus den erfolgreichen Vorabendserien "Großstadtrevier", "Hallo Robbie", "Der Landarzt" und "Verbotene Liebe". Im vergangenen Jahr ritt ers erstmals als "Old Shatterhand" durch die Arena bei den Karl May Festspielen in Bad Segeberg. Außerdem arbeitet er als Synchronsprecher und Autor. Und eben auch als Geschäftsführer der ExperiArts Entertainment GmbH, einer PR- und Eventagentur in Hamburg, die auch für das Usedom Cross Country komplett organisiert und umsetzt.

 

Der bekennender Pferdenarr sagt zu der Idee, die sich nach und nach als naturverbundenes, exklusive Highlight etabliert hat: "Ich verbinde hier meine private Leidenschaft, den Pferdesport und meine Liebe zu Mecklenburg-Vorpommern mit der Begeisterung für neue Projekte. Vielen Menschen zeigen, was für wunderbare, sportliche, fröhliche und gesellige Augenblicke wir hier in der Natur mit den Hunden und Pferden erleben können, liegt mir dabei besonders am Herzen."

 

Mit seiner Firma ExperiArts Entertainment GmbH verfügt er über gute Erfahrungen im Eventbereich und entwickelte Erfolgsformate wie "Rügen Cross Country", seit 2015 "Usedom Cross Country", "Sylt Cross Golf" und "Tirol Cross Mountain", einem prominenten Schlittenhunderennen auf 2000 m Höhe.  Neu hinzugekommen ist das nördlichste Schlittenhunderennen Deutschlands, das "Baltic Lights". Ebenfalls auf der Insel Usedom. Die Motivation liegt im guten Zweck. in den vergangenen Jahren wurden über 450.000 Euro für den guten Zweck "eingefahren".

 

In diesem wie auch in den vergangenen Jahren unterstützt das Usedom Cross Country mit seinen edlen Spendern die Aktion "Reiten gegen den Hunger". Mit dem Geld werden Projekte der Welthungerhilfe finanziert.

 

Handverlesene Gäste, das Netzwerken an mehreren tagen, Emotionen und Erlebnisse des besonderen Art, Luxus auf bodenständigem Niveau, genussvolle Momente und eine hohe Medienresonanz sind die Grundelemente dieser Events.

 

TILL & TILL

 

Als Schirmherrn des "Usedom Cross Country" 2018 konnten wir erneut den Landwirtschaftsminister des Landes Meckilenburg Vorpommern, Dr. Till Backhaus gewinnen.

 

Seit vielen Jahren begleitet er diese Veranstaltung mit großem Interesse und Engagement und ist sich der großen Strahlkraft dieses Events bis weit über die Grenzen Mecklenburg Vorpommerns hinaus bewußt. Darüber sind wir sehr glücklich.

Lesen Sie hier mehr.